Samstag, 31. Mai 2008

Regenbogen


"Gestern geschah ein kleines Wunder und zwar in einem kleinen verträumten Örtchen namens Odenthal: ein Regenbogen fiel direkt vom Himmel und landete punktgenau auf Sateenstoffe" so etwa würde eine Zeitung es vielleicht formulieren. Kurzentschlossen war ich zu einem Färbekurs bei Martina in O. zusammen mit Martina O. und ihrer Freundin. Der Vormittag sah noch schön aus und wir hörten gelassen der Theorie zu. Dann ging es unter das liebevoll aufgestellte Zeltdach, wo alle Farben auf uns schon warteten. Gerade als wir Design , Abwiegen und Ausrechnen hinter uns gebracht hatte, ging es los: erst tröpfenenweise - kein Thema und dann aus vollen Eimer, aber nicht die Farbeimer sondern von oben, dazu auch noch Gewitter-Akustik als Untermalung. Unglaublich - aber wahr - wir machten trotzdem eifrig weiter. Und die "Ausbeute" heute morgen nach nächtlichem Waschen und morgentlichem Bügeln hat uns Recht gegeben. Allerdings: jetzt sind die Stoffe soooo schön, dass sie fast zu schade zum Verarbeiten sind, nur gestreichelt werden wollen... Fazit: so bringt man sich von der einen Bredouille (?) in die nächste und das ganz freiwillig - aus therapeutischen Gesichtspunkt sehr zu empfehlen.

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Hallo Ulla, die Farben sind atemberaubend schön, herzlichen Glückwunsch zu dem Ergebnis! Viele Grüße, Ingrid

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich habe ebenfalls eine Nachtschicht eingelegt, um meine Schätze heute im Blog punktgenau präsentieren zu können. Nee, was war das schön...gibt's da nicht noch einen Fortgeschrittenenkurs,so nach dem Motto: Färben bei Orkanböen *LOL*
Deine Ausbeute sieht absolut süchtig machend aus!!! LG, Martina

kunterbuntefarben hat gesagt…

Ulla, die sind wirklich fantastisch geworden!! Wie war es denn in der Bahn - hast du eine Kleckerspur hinterlassen?? ;-)
Ich habe heute früh - u.a. mit Martinas Stickgarn - weitergemacht, aber so lustig wie gestern mit euch war es nicht!!!
Ich freue mich aufs nächste Treffen!!
lg, Martina

Jutta hat gesagt…

Wunderschön!!! *Neidisch guck!*
Meine Vorfreude auf meinen Kurs in O. steigt!
LG Jutta

quiltmarathoni hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
quiltmarathoni hat gesagt…

Hallo Ulla, da wird Frau ja ganz neidisch! Das sieht ja suuuper aus!
Da werde ich meine weißen Stöffkes doch noch zum Färben aufbewahren.
LG Sigrid