Sonntag, 4. November 2007

Erster Beitrag

Wir sind eine Gruppe von quiltbegeisterten Frauen aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet. Unsere Treffen nutzen wir zum intensiven Austausch über unser Hobby Patchwork, Quilten und alles, was dazu gehört. Kennen gelernt haben wir uns über das Internet. Wir nähen alle mehr oder weniger an einem Dear Jane Quilt. Auf unserem letzten Treffen kam die Idee eines Gemeinschaftsblog auf, wo jede von uns einen Beitrag schreiben kann. mal sehen, ob wir es schaffen. Der erste Schritt ist getan und der Blog erstellt.

Liebe Ruhris, mein erstes Dreieck ist geschafft. Fast 3 Tage habe ich an diesem Teil herumgedoktert. Mit dem Ergebnis bin zufrieden und die nächsten Dreiecke können folgen.

Kommentare:

Ingridhf hat gesagt…

Hallo Susanne, Du hast die Einrichtung des Blogs prima hinbekommen.
Ich freue mich für Dich, dass unser November-Treffen Dir den nötigen Schub gegeben hat, am DJ weiterzuarbeiten. Deine Farbverteilung finde ich wunderschön, ich könnte mit dem Projekt glatt noch einmal anfangen :-)! LG Ingrid

Martina hat gesagt…

Toll, dass es mit unserem Gemeinschaftsblog so schnell geklappt hat, vielen Dank für deine Mühe.Dein wunderschönes Dreieck ist für mich Ansporn genug,mal wieder mit Tante Jane ins Gepräch zu kommen...

martina hat gesagt…

toll und danke, Susanne, dass es so schnell geklappt hat!! Und wer weiss: nachdem ich meinen RR heute fertiggestellt habe (unter Missachtung fast aller guter Ratschläge....), komme ich vielleicht auch mal wieder dazu, ein Jane-Blöckchen zu nähen und hier zu zeigen?? LG, Martina(die andere)

Ankes Garten hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch liebe Ruhris zu dem schönen Blog.
Schön was das Internet so zusammenbringt, denn wir sind ja auch eine Gruppe, die sich durch dieses neue Medium gefunden hat.
Viel Spaß wünscht Euch
Anke von den Zick-Zack-Zicken :)

Doro hat gesagt…

Schöne Seite,hab Euch gerade gefunden!Kann zwar nicht nähen,versuche mich aber auch ab und an,am Quilt,weil ich es so entspannend und schön finde,die Stoffe zusammenzustellen und ein Top zu nähen!Freu mich auf mehr von Euch!!! Doro

quiltmarathoni hat gesagt…

Hallo Susanne, danke für die Hilfestellung, war gar nicht so schwer. LG Sigrid