Sonntag, 18. November 2007


"Am Puls der .... "

creative Dinge, die ich bei Freundinnen sehe, setze ich sofort ganz oben auf meine Prioritätenliste. Vor BOMs, Arbeit, Lernen, Haushalt und natürlich Ufo`s. Und manchmal bekommt man dann auch noch die Rechtfertigung gratis! So ging es mir mit den schönen Pulswärmern, die uns Martina O. in der Entstehungsphase gezeigt hat. Mittlerweile kann man sie schon schön fotografiert in ihrem blog anschaun. Nach fertigem Dear Jane durfte ich mich ja verständlicherweise doppelt belohnen: zum einen mit schönen japanischen + amerikanischen Zeitschriften für die Seele und da der Körper schließlich auch was zur Belohnung braucht, "gönnte" ich mir die edle Wolle für die Stulpen! Anleitung war da (sogar in deutscher Übersetzung); jahrelange Strickerfahrung auch und sooo lange Arme habe ich nicht, dass es lange dauern könnte. Von wegen! Der doppelte Volant brauchte insgesamt 9 Nadeln, 4 in Warteposition und 5 aktive.... Die Krönung im Schwierigkeitsgrad sind dann auch noch eingearbeitete Perlen. Es sah teilweise lebensgefährlich aus!. Also half nur noch: entweder in die Ecke schmeissen oder in Klausur gehen. Letzteres passierte dann am Samstag in Essen, wo eine Gruppe von Quilterinnnen sich im Jugendheim vierteljährlich trifft, um Quiltarbeiten anzufangen bzw. UFOs zu vollenden. Ganz ohne Druck - nur um die Mittagszeit von einer gemütlichen Essenspause mit köstlichen Leckereien unterbrochen. Aber diesmal musste von meiner Seite aus mal "fremdgearbeitet" werden. Und siehe da: ein Puls ist schon warm. Und das passende kalte Wetter wurde mir auch geschickt, so dass die Motivation hoch genug ist für das Gegenstück.

Ulla aus dem kalten Düsseldorf, wo bereits die Buden für den Weihnachtsmarkt aufgebaut werden

1 Kommentar:

stufenzumgericht hat gesagt…

Weiter so, Ulla, ich warte jetzt auf den 2. Pulswärmer.